Suche
  • Gerald Unger

Schwache Menschen suchen nach Deinen Schwächen, starke Menschen suchen nach Deinem Potential




Sobald ich Nachrichten höre oder sehe beschleicht mich das Gefühl das ganze Leben besteht nur noch aus Krisen. 🤐


Kaum ist die Pandemie etwas am Abflachen, kommt die Teuerung, Energiekrise, was auch immer, und dann, wenn die Menschen bemerken, die Situation macht sich in der eigenen Geldbörse bemerkbar, schon ist die nächste Krise da. 🤐


Ähnlich läuft es auch in den anderen Lebensbereichen, bspw. auch im Sport, kaum läuft es schlecht, gibt es 1 Million Fußballteamchefs.


Warum ist das so?


Warum suchen Menschen nach Fehlern, Schwächen bei anderen? 🥱

Meine Erfahrung zeigt mir – Du hast bspw. ein neues Gerät, eine neue Anlage in der Firma und plötzlich läuft diese rund um die Uhr. Kaum zu glauben, dass Du es bisher ohne dieses „Wunderding“ geschafft hast.


Dein Geschäftspartner stellt Deine Entscheidung in Frage – wie kann er/sie das bloß tun? Und Du suchst mit noch mehr Eifer nach Rechtfertigungen, Erklärungen für Deine Entscheidung. 🥱


Wozu? Du hast Deine Entscheidung nach bestem Wissen mit den Dir zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen getroffen.


Ist es die vermeintliche Notwendigkeit diese Anschaffung, diese Entscheidung vor Dir selbst zu rechtfertigen?


Zweifeln wir an der Qualität unserer Entscheidungen?


Läuft es nicht auch in der Gesellschaft, in der Politik ähnlich. Es werden Aufgaben kreiert, vielleicht auch „erfunden“, um die vorhandene Struktur zu rechtfertigen anstatt mutig neue Wege zu gehen, neue Lösungen zu kreieren?


Wie leicht fällt Dir das Loslassen von geliebten Verhaltensmustern? 😟


Wie häufig glaubst Du, Dich rechtfertigen zu müssen?


Ähnlich läuft es häufig bei der Evaluierung von Abläufen, Prozessen.

Sobald etwas evaluiert, angeschaut wird fühlt sich das Gegenüber schon kontrolliert, geprüft in Frage gestellt. 😟


Why?


Ich finde wir lernen und entwickeln uns täglich weiter.


Ich bin davon überzeugt, starke Persönlichkeiten unterstützen Dich, begleiten Dich und freuen sich, wenn sie Dich stärken und Du Dich weiterentwickelst. 💪


Nur Schwächlinge suchen nach Deinen Fehlern, prangern diese an und verbreiten diese.

Wie sind Deine Erfahrungen?



Herzlichst

Gerald

#Mindset #Success #Leadership #Empowerment #Unternehmer #Führung

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen