top of page
Suche
  • Gerald Unger

Der Köder muss dem Fisch Schmecken und nicht dem Angler



Der Fisch am Teller muss jedoch mir schmecken. 👍


Jetzt fragst Du Dich sicher – was hat das mit mir als Unternehmer*in oder Geschäftsführer*in zu tun?


Eine Menge. 💪


Bei meinem letzten Podcast war Maximilian Buchinger zum Thema – Der gesellschaftliche Wandel – Die Gesellschaft ist im Umbruch - zu Gast.


Was früher funktionierte, führt heute gerade in den Abgrund.


Sei es Du suchst Mitarbeiter, oder Du entwickelst ein neues Produkt. Mitarbeiter*innen, die Deine Vision und Deine Werte unterstützen sind unbezahlbar. Von einem neuen Produkt musst Du überzeugt sein, bevor Du es glaubwürdig verkaufen kannst. 👍


Nun auf LinkedIn sehe ich immer wieder Beiträge wo ich denke mich auf Facebook oder Instagram verirrt zu haben. 😉


Bilder, allgemeine Texte und viele Likes. Wo ist hier der Mehrwert?


Diese Entwicklung sehe ich auch bei diversen „Fachbüchern“ – leichte Bellestrik mit vielen Bildern für die Zeit am Strand schlägt Fachliteratur. 😏


Bei der Personalakquise wirst Du sicher andere Skills bevorzugen.


Bei der Entwicklung von Produkten wirst Du anderen Eigenschaften den Vorzug geben.

Ist die Reizüberflutung soweit fortgeschritten das leichte Berieselung zum Erfolg führt? Langfristig kaum. 💪


Die aktuelle Situation benötigt andere Skills.


Für mich sind


· Visionen

· Ziele

· Begeisterungsfähigkeit

· Mut

· Klare Kommunikation

· Empathie

· Fehleroffenheit

die Erfolgsfaktoren für die Zukunft. 💪


Wie machst Du Dich und Dein Unternehmen fit für den Erfolg?


Wenige werden als Führungspersönlichkeit geboren. Du willst Deine Fähigkeiten und Skills weiterentwickeln, dann kontaktiere mich gerne und wir klären in einem kostenlosen Erstgespräch was ich für Dich tun kann.


Dein Invest – 30 min Deiner Zeit. Du kannst nur gewinnen.


Herzlichst

Gerald

#Piranhabecken #Innovation #NewThinking #Leadership #Führung #Social

Skills #Success #Unternehmer #Geschäftsführung #HR #Komfortzone


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ist der sichere Weg zu Stress, Frust und Verunsicherung. 😉 Warum ist diese Herangehensweise weit verbreitet? Nun dafür gibt es einige Ursachen: · Vorbilder · Erziehung/Glaubenssätze ·

bottom of page