Suche
  • Gerald Unger

Mit jedem Schritt, den Du gehst, lernst Du dazu.


Diese Erfahrung machte ich vor rund 2 Wochen. 😏

#

Während Covid vermied ich es trotz vieler Empfehlungen – Webinare anzubieten.

Meine Ansicht war – das ist für mich zu unpersönlich. Vielleicht liegt es daran, ich hatte einige automatisierte Webinare erlebt und mein Eindruck war – schade um die Zeit.

Warum ist das so?


Mir ist die persönliche Interaktion mit Menschen sehr wichtig und dazu ist es für mich wichtig, meine Seminar/Webinar Teilnehmer*innen persönlich zu sehen.

Im Juni war es dann soweit – ich legte den Schalter um und sagte – Nun ist es für mich stimmig und ich bereitete mich vor.


Am 20. Juli war es dann soweit – mein Webinar ging im Streaming – Live.

Es war mein erstes Webinar, mehr als 50 Interessent*innen haben sich angemeldet.

Die Technik habe ich mit einem Bekannten gecheckt – und ich war happy, dass alles gut vorbereitet ist.


Beim Webinar gab es dann einige technische Herausforderungen – einige Interessent*innen konnten sich nicht einwählen, andere sind wieder rausgefallen. 🙁


Positiv für mich – Teilnehmer*innen aus dem Ausland – bis nach Südamerika und ich bekam wertvolles Feedback – verwende ein anderes Headset, warte mit dem Start des Webinars zumindest 15 Minuten nach der offiziellen Startzeit und vieles mehr.


Ein Wermutstropfen – eine doch geringere Teilnehmer*innenzahl als es die Anmeldungen erwarten ließen. 🙁


Ich sag es ehrlich – mir persönlich hat das Webinar extrem viel Spaß bereitet und ich werde die Anregungen annehmen und umsetzen.


So wie ich mich auf der Bühne wohl fühle und meine Zuhörer*innen begeistere und für Gänsehaut sorge, werde ich auch die Qualität meiner Webinare auf dieses Level entwickeln – versprochen! 🤝


Welchen Aufgaben und Herausforderungen bist Du zunächst skeptisch


gegenübergestanden und als Du es probiert hast hattest Du Spaß dabei?


Welche Inputs sticheln Dich an, Dich weiterzuentwickeln?


Ich freue mich auf Deine Kommentare.


Herzlichst

Gerald

#Learning #Erfahrung # Success #Fun #Mindset #Leader


https://youtu.be/ootyY5mkFoc

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Viele Menschen wollen erfolgreich sein und doch versteht jeder etwas anderes unter Erfolg. Manche definieren Erfolg über Karriere, Geld, Gehalt, Status, Dienstwagen, Büro und ähnliche Faktoren die nac

https://youtu.be/xY7_4KNYr58

Probiere es doch mal mit der Gegenwart... Warum Du, das Thema Achtsamkeit unterschätzt? ​Ich habe letztens ein spannendes Buch gelesen. In dem heutigen Post, möchte ich meine Gedanken aus dem Buch mit