Suche
  • Gerald Unger

Wie es Dir gelingt Dein Team langfristig an Dein Unternehmen zu binden



Mitarbeiter*innen kommunizieren heute klar Ihre Bedürfnisse.


Alle Interessen – erfolgreich im Job, eine positive Arbeitsumgebung, Flexibilität in den Arbeitsbedingungen und Homeoffice sowie freie Arbeitseinteilung und ein erfülltes Privatleben - gewinnen immer mehr an Bedeutung.


Vielleicht kennst Du die Situation, wenn Du neue Mitarbeiter*innen suchst - was sich in der Vergangenheit bewährte ist heute überholt.


Vermutlich hast Du für Dich schon klare Vorstellungen welche Ausbildungen, Erfahrung und welche Skills ein neues Teammitglied haben soll und wie bspw. die Arbeitszeiten und Dein Angebot aussehen.


Du gehst zu Deiner Personalabteilung und lässt eine Stellenannonce kreieren und, Du nutzt auch die neuen Medien wie FB, Linkedin, etc.


Trotzdem halten sich die Bewerbungen in überschaubaren Grenzen.


Bekannte, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen bestätigen Dir diese Erfahrung und Ihr meint, das ist die Entwicklung der aktuellen Zeit.


STOP!


Ich habe eine gute Nachricht für Dich! Es gibt erfolgsversprechende Möglichkeiten.


Mit den stimmigen Tools, die weiter gehen als bspw. DISG – Modell, oder Hipokrates-Projekt, findest Du die Mitarbeiter*innen, die sehr gut zu Deinem Unternehmen, zu Deiner Philosophie passen und auch gerne für Dich arbeiten und richtig aufblühen.


Folgende Tipps vorweg:

· Zunächst brauchst Du eine klare Rollenbeschreibung – welche Aufgaben sind vom neuen Teammitglied zu erfüllen und welche Skills benötigt sie/er dafür

·Klärung der Frage – ist eine tägliche Präsenz vor Ort erforderlich oder kann ich auch Homeoffice anbieten

·Was kann ich dem neuen Teammitglied abseits von der Bezahlung für seine persönliche Entwicklung anbieten.


Mit meinen Tools – Erfolgsfaktor soziale Kompetenz, Management- und Leadership Kompetenz und -entwicklung – unterstütze ich Dich gerne bereits bei der Personalauswahl und bei der Personalentwicklung.


Bei Fragen kontaktiere mich gerne und wir klären, was ich für Dich tun kann!

Herzlichst Gerald

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen