Suche
  • Gerald Unger

Deine Glaubenssätze und Deine Gedanken bestimmen Dein Leben



Seit einigen Wochen schreibe ich meine Kontakte auf LinkedIn an.


Immer wieder erklären Dir Menschen, die gerade von einer Fort- oder Ausbildung kommen dies oder jenes sei ein absolutes „Must – Have“ und behaupten ja bspw. Kontakte sind wichtig. 🤣​


Vergiss es, ein Kontakt in Deinem Adressbuch bringt genau nichts. Meine Überzeugung ist, Beziehungen zu Menschen sind wichtig und dann ergibt sich alles andere von allein. 👍



Warum bin ich davon überzeugt? Was nützt Dir ein volles Adressbuch und Du hast keine Interaktion mit Menschen, Du baust keine Beziehungen auf? 😁​


Richtig – genau nichts! Daher checke ich wer interagiert und wer ist ein „Platzhalter im Adressbuch“.


Meine Erfahrungen sind verschieden. Ich schreibe eine gewisse Zeit Kontakte aus Deutschland, dann aus der Schweiz und dann Österreich an.


Speziell bei der letzten Gruppe – den Österreicher*innen – sind interessante Antworten darunter.


Hier sind viele Glaubenssätze im Spiel, die hemmen und selbstredend sind. 😼


In den letzten beiden Tagen kamen Kommentare wie – finde ich sonderbar, ich würde das anders machen, was ist die Gegenleistung, die Du erwartest, und ähnliche Antworten. 🤡

Diese Glaubenssätze oder auch „Mind Fucks“ sagen nichts über den Empfänger aber sehr viel über den Sender dieser Nachrichten aus. 🤡


Zum Beispiel:

· Ich bin nicht gut genug

· Warum will mir der was schenken

· Wo ist der Haken

· Das gibt es ja nicht

· Wo ist das „Kleingedruckte“,

· Der erwartet sich sicher eine Gegenleistung,

· Eine Hand wäscht die andere (österreichische Denkweise? – etc….


Die positive Nachricht für Dich – diese Glaubenssätze kannst Du auflösen.


Die schlechte Nachricht – Deine Einschätzung sagt nichts über mich, jedoch alles über D I C H aus! 😟


Du lässt zu, dass Erfahrungen aus der Vergangenheit Deine Gegenwart und Deine Zukunft beeinflussen, suchst überall das Haar in der Suppe und verpasst damit womöglich die größten Chancen Deines Lebens?!


Eines garantiere ich Dir – mit dieser Einstellung wirst Du folgendes nie erreichen – Erfolg und Glück!


Welche Glaubenssätze bestimmen Dein Leben?


Ich freue mich auf Deine Kommentare

Herzlichst

Gerald

#Mindset #Success #

Leadership #Führung #Verantwortung #Selbstwirksamkeit

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen