Suche
  • Gerald Unger

Leadership macht den Unterschied

Vor rund einem Monat ist eine inspirierende Persönlichkeit von uns gegangen.


Und zwar der Gründer von Red Bull - Dietrich Mateschitz.


Was hat diesen Menschen ausgezeichnet?


Er hatte eine Vision, einen Traum! 👏​


Denn das Produkt an sich, hätten andere auch machen können.


Ihm gelingt es aber, einen Lifestyle, ein Bedürfnis, zu erschaffen. 👏​


Red Bull wäre sicher nicht dort, wo es heute ist, hätte es hier nicht dieses Marketing Genie und diesen Visionär gegeben, der an das Produkt geglaubt hat.


Nur weil er selbst überzeugt war, konnte er andere überzeugen. 👍


Was mich selbst beeindruckt hat, ist, dass Hr. Mateschitz Vertrauen in junge Menschen gesteckt hat.


Als er vor 18 Jahren den Formel Eins Rennstall von Jaguar gekauft hat, hätten nur die größten Träumer daran geglaubt, dass es ihm gelingt, innerhalb kürzester ein sehr erfolgreiches Team aufzubauen. 🤝


Dieses Team hat es bisher geschafft, 6 Fahrer - Weltmeistertitel zu gewinnen.


Natürlich waren und sind Sebastian Vettel und Max Verstappen Ausnahmekönner. 👍


Max Verstappen hatte nicht mal einen Führerschein, als er sein erstes Formel 1 Rennen bestritt.


Ähnlich wie es im Spitzensport läuft, läuft es auch in Deinem Unternehmen.


Wenn Du Menschen Vertrauen entgegenbringst, sie forderst wie auch förderst, wenn Du ihnen die Möglichkeit gibst sich zu entwickeln, dann wird großartiges passieren.


Ähnlich wie bei seinem Engagement im Fußball.


Als es RB Leipzig sogar zum Vize-Meister in der Deutschen Bundesliga schaffte und in der Champions-League begeisterte. 👏


Oder beim Sprung aus dem Welt-All von Felix Baumgartner.


Solche Projekte fördern nur Menschen, die an andere glauben und diese größer machen wollen.


Menschen, die auch mal etwas Ungewöhnliches tun.


In diesem Sinne kann man Dieter Mateschitz nicht genug danken.


Was er hier in Österreich erreicht hat.


Welche Möglichkeiten er jungen Sportlern gab.


Genau diese Diversität ist auch in Deinem Unternehmen wichtig.


Du brauchst Menschen, die auch die charakterliche Größe besitzen und alternative Herangehensweisen von anderen unterstützen. 👏


Hier zeigt sich, dass wenn Du eine Vision hast und die richtigen Menschen zusammenbringst, ist sehr viel möglich.


Das ist auch ein Learning für Dich und Dein Unternehmen: Denke groß!


Denke nicht, was dagegenspricht, sondern lasse Deinen verrückten Ideen freien Lauf.


Sei mutig und gehe auch bei Widerstand Deinen Weg👍.


Glaube an Dein Team und großartiges wird möglich.


Wie siehst Du das?


Du fragst Dich jetzt – wie bringe ich zusammen was zusammengehört? Kontaktiere mich gerne per PN oder Email und lass uns einen Call vereinbaren, in dem ich wir klären, wie ich Dich unterstützen kann, Dein bestes Team zu formen.


Herzlichst

Gerald


#Piranhabecken #Innovation #NewThinking #Leadership #Führung #Social Skills #Success #Unternehmer #Geschäftsführung #hr - management


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen