Suche
  • Gerald Unger

Soziale Kompetenzen sind das A & O von funktionierenden Beziehungen



Wir leben aktuell in einer ver – rückten Zeit. 😧

Wie komme ich zu dieser These?


In Diskussionen, in Chatrooms, in diversen Foren und im realen Leben empfinde ich immer häufiger, es geht weniger darum Lösungen zu finden, die für alle tragbar sind als um vermeintliche Macht, die eigene Meinung durchzusetzen. 😠


Das Denken – häufig in Schwarz – Weiß – Mustern, Lösungen rücken in weite Ferne, es geht darum den anderen schlecht aussehen zu lassen. 😠


Ich bevorzuge Lösungen – Probleme hemmen und das Denken in Problemen führt zu einer Negativ-Spirale und zum Einbunkern hinter der eigenen Meinung.


Anstatt dem Gegenüber Vorwürfe zu machen ist es für eine Lösung dienlich, mit „Ich – Botschaften“ zu agieren – zu beschreiben, wie empfinde ich die Situation, wie geht es mir gerade.


Merkst Du den Unterschied – Du unterlässt es, andere mit Vorwürfen zu konfrontieren und erreichst eher den Zustand, in dem Lösungen auf Augenhöhe möglich werden.


Meine Meinung – Neue Führungspersönlichkeiten braucht das Land und die Gesellschaft benötigt ein mehr an „Sozialer Kompetenz“. 🤝


Wohin die bisherige Herangehensweise – Mehr Profit, Outsourcen in weit entfernte Länder, um ein paar Cent mehr zu verdienen, etc. – führte, wird uns aktuell vor Augen geführt. Lieferengpässe da, lange Lieferzeiten dort, Energiekrise dort, massiv steigende Preise am Energiesektor und in allen Lebensbereichen, da.


Bist Du bereit für einen neuen Weg?



Herzlichst

Gerald


#Soziale Kompetenz #Leadership #Success #Führung #Unternehmer



https://youtu.be/BzBKFi14iXc

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen