top of page
Suche
  • AutorenbildGerald Unger

Wir sind Veto-Weltmeister




Zugegeben, eine provokante Aussage. 👍


Wir komme ich zu dieser These? Vor kurzem habe ich einen interessanten Artikel gelesen in denen von bestehenden Strukturen und Hemmnissen gelesen habe.


Kennst Du folgende Standpunkte:

· Das haben wir schon immer so gemacht

· Wenn das so einfach wäre, hätte das bereits ein anderer versucht

· Da musst Du auf die vorhandenen Strukturen Rücksicht nehmen

· Es stehen andere Interessen dahinter

· Eine vermeintlich höhere Instanz steht dem Entgegen

Für mich sind das alles Ausreden. 👍


Ja, einige haben es sich in den bestehenden Strukturen = Komfortzone recht gemütlich gemacht. 😉


Wohin dieses Verharren in überholten Standpunkten führt, zeigt die aktuelle Situation.

Notwendige Veränderungen werden nicht einmal versucht, Du könntest ja scheitern.

Die oben aufgezählten 5 Punkte sind Glaubenssätze, die viel mit Deiner bisherigen Erfahrung, mit Deinen Vorbildern zu tun haben.


Ich habe eine gute Nachricht für Dich – das sind Themen und Erfahrungen aus Deiner Vergangenheit.


Nur weil etwas in der Vergangenheit nicht funktionierte, ist das nicht gleichbedeutend, dass es auch heute unmöglich ist.


Klar, in Konzernen gibt es immer wieder Leute, die unbedingt am Status-Quo festhalten wollen. Sind diese Menschen auf Dauer erfolgreich? Nein. Mittelfristig setzen sie das Unternehmen in den Sand. 🙁


Was ist das größte Risiko für Dich, wenn Du eine Veränderung anstrebst?


Die gute Nachricht - Ich bin fest davon überzeugt, Du kannst nur gewinnen, wenn Du einen neuen Weg versuchst.


Du hast es zumindest versucht, und das verdient schon Anerkennung und Wertschätzung.

Das Schlimmste was passieren kann, es funktioniert nicht und es bleibt wie es bisher ist. 👍


Wenn Du diese Herangehensweise verinnerlichst, wirst Du stets neue Erfahrungen sammeln und besser werden – denke mal, wie viele Versuche benötigte Thomas Edison bis er die Glühbirne zur Serienreife entwickelte?


Mehr als 100 Versuche.


Hat er deshalb sein Ziel, seine Vision, aufgegeben.


Bist Du ein Chancensucher oder ein Risikomeider?


Ich freue mich auf Deine Kommentare.


Du hast Fragen welche Skills und Ansätze Du benötigst, welche Rahmenbedingungen erforderlich sind, damit Du und Dein Team gerne neue Wege beschreitest, kontaktiere mich gerne per PN oder per Email – info@geraldunger.com und wir klären in einem unverbindlichen Leadership-Talk , was ich für Dich tun kann.


Herzlichst

Gerald

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leadership

bottom of page