Suche
  • Gerald Unger

Genießt Du das Leben oder denkst Du nur negativ?




Gerade ist wieder die Wiesn….


Wie man liest, gibt es dieses Jahr auch wieder neue Besucherrekorde. 😆


Was kannst Du von der Wiesn mitnehmen für Dein Berufsleben oder privates Leben?


Das Leben ist schön und macht Spaß. Auch wenn Du daran zweifeln könntest, wenn Du regelmäßig die Medien konsumierst.


Egal ob es im Fernsehen oder im Radio ist. Eine Krise scheint die nächste Krise zu jagen. Erst war es Covid, jetzt ist die Krise in der Ukraine und die steigende Preise. Überspitzt formuliert könnte ein Bild entstehen, die Welt steht vor dem Untergang. 🤧


Ähnlich wie bei Titanic, spielt die Musik bis zuletzt. Ich bin der Überzeugung, egal was im Leben passiert, es gibt schöne Momente, die es wert sind zu feiern.


Auch wenn jetzt der ein oder andere Moralapostel laut losschreit, was bringt es, wenn Du zuhause sitzt und Trübsal bläst? Das Leben geht an Dir vorbei, Deine Kräfte schwinden und Du bekommst nichts mehr auf die Reihe.


Ich bin überzeugt, Feiern gehört zum Leben dazu. Menschen haben es verlernt, durch gewisse Moralapostel oder aufgelegte Regeln zu ihren Bedürfnissen zu stehen und es auch mal krachen zu lassen. 🎊​


Jetzt denke mal an Deinen Beruf, Du hast ein riesiges Projekt vor Dir. Unterteile diese in kleinere Schritte und Zwischenziele. Natürlich tut es dann auch gut, dieses Zwischenziel zu feiern. Das ist auch deshalb wichtig, weil dadurch wieder neue Energie freigesetzt wird. Die Situation ist, wie sie ist.


Nur Du gibst der Situation eine Bewertung und empfindest diese durch Deine Bewertung positiv oder negativ. 🙏


Wie gehst Du mit der aktuellen Situation um?


Schaffst Du es Dich auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren?


Oder sitzt Du zuhause und bläst Trübsal?


Es ist Deine Entscheidung und diese Entscheidung entscheidet, wie Dein weiteres Leben verläuft.


Herzlichst

Gerald


#Mindset #Leadership #Success #Führung #Unternehmer #Life #Chance

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen