Suche
  • Gerald Unger

Kennst Du Menschen, die mit einem Tunnelblick durchs Leben rennen?




Im Urlaub genieße ich es besonders, Menschen zu beobachten.


Ganz gleich ob beim Wandern oder einer Mountainbike Tour sehe ich immer wieder Menschen die auf den Berg laufen ohne links oder rechts zu blicken. Kaum sind sie am Berg, am Ziel angekommen, drehen sie um und es geht weiter. 🏃


Für mich ist es spannend auch das Umfeld wahrzunehmen, mal die Aussicht zu genießen und zu erleben, welche tollen Impressionen die Natur und das Leben bieten. 😎


Immer wieder erlebe ich Menschen, die von einem Ziel zum nächsten hetzen, kaum kommen sie in die Nähe des Zieles folgt schon die Planung der nächsten Herausforderung/Unternehmung und es fehlt die Zeit, die Zielerreichung, den Erfolg zu feiern. 🎉


Das finde ich schade, denn gerade die Zielerreichung setzt wieder neue Energie und Kraft frei.


Menschen die scheinbar rastlos sind leben selten in der Gegenwart. Und damit fehlt die Fähigkeit zu genießen.


Sind rastlose Menschen glücklich und erfolgreich?


Mir sind achtsame Ziele wichtig. Ist das Ziel für mich wichtig, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich entsprechend handeln werde, um das Ziel zu erreichen. 💪


Vielleicht hoffst Du das sich in Deinem Leben etwas ändert, bevor Du anfängst auf Dein Ziel hinzuarbeiten.


Bei längerfristigen Zielen liegt der Fokus nicht ausschließlich darauf, wo Du am Ende ankommst, sondern was entlang des Weges liegt.


Eine ausschließliche Ergebnisorientierung kann uns jegliche Freude nehmen und dabei übersehen wir, dass der Großteil der Belohnung im Weg zum Ziel besteht. Ähnlich wie bei einer Bergtour, der Gipfelsturm ist das Ziel, der Weg dorthin die Belohnung.


Genießt Du den Weg zum Ziel, erkennst da und dort schöne Dinge, neue Möglichkeiten oder visierst Du Dein Ziel an und rennst ohne einen Blick links oder rechts vom Weg zu riskieren auf Dein Ziel zu?


Wie ist Deine Herangehensweise?


Ich freue mich auf Deine Kommentare


Herzlichst


Gerald

#Mindset #Ziel #Success #Leadership #Führung #Unternehmer

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen