Suche
  • Gerald Unger

Verliebtheit und was hat das Mit Erfolg zu tun?



Nun, mehr als Du vielleicht im ersten Moment denken magst…


Wenn Du verliebt bist, siehst Du alles durch die rosarote Brille. Das setzt positive Energien und Kräfte frei. Du glaubst Du kannst alles zusammen erreichen.


So ähnlich ist das auch im Berufsleben, wenn Du neu in ein Unternehmen kommst. Da glaubst jetzt bist Du angekommen und möchtest Projekte umsetzen. Und natürlich tut es dem Selbstwertgefühl extrem gut, wenn Du Dich gegen eine Vielzahl von Bewerber*innen durchsetzt. 🥇


Du fühlst Dich jeder Aufgabe gewachsen und überspitzt formuliert: Unbesiegbar!


Im Berufsleben bekommst Du die ersten Projekte übertragen und willst natürlich beweisen, dass Du die richtige Wahl warst.


Und so blühst Du auf und mit jedem kleinen Erfolg gehst es positiv voran. Es wird immer einfacher und Step by Step erreichst Du einiges. 🏋️


Ähnlich wie es auch in Beziehungen ist, ist nach einer gewissen Zeit der Blick durch die Rosarote Brille etwas klarer, aber trotzdem bist Du weiterhin überzeugt, dass Du den richtigen Partner, Partnerin an der Seite hast.


Wie kannst Du das auf s Berufsleben übertragen, damit Du noch nach einer gewissen Zeit positive Energien und Deine Motivation hochhältst?


Nun auch hier ist es so, dass der Realistische Blick zunimmt. Da macht es Sinn ein Erfolgstagebuch zu schreiben. Dir jeden Tag Erfolge aufzuschreiben. Durch diese kannst Du dann blättern, wenn es mal nicht so gut läuft.


Dann kannst Du sehen, Du hast viele positive Erfahrungen gemacht – und viel erreicht!


Das ist auch Beziehung so. Wenn ihr zusammen schon einige schöne Erfahrungen gemacht habt und einiges erreichen konntet, ziehst Du daraus die Kraft.


Wenn der Wind etwas rauer wird, hast Du Dinge auf die Du Dich besinnen kannst.


Das ist der Erfolgsfaktor schlechthin. Bei schönem Wetter ist alles einfach, aber die Kunst ist auch die schwierigen Zeiten positiv zu meistern.


Was sind Deine Erfahrungen mit der Berufswahl?


Wie gelingt es Dir vor aller Motivation und Elan erfolgreich zu sein und nebenbei auch ein schönes Privatleben zu führen, dass Dich glücklich macht.


Ich freue mich auf Deine Kommentare 😀


Herzlichst

Gerald


#Mindset #Success #Unternehmer #Geschäftsführung #Leadership #Motivation #Kraft

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen