Suche
  • Gerald Unger

Warum ich gerade keine Zeitung mehr lese?




Warum ist das so?


Das hat verschiedene Gründe.


Für mich ist die Berichterstattung in den Nachrichten deutlich zu negativ. Sobald Du eine Zeitung oder Zeitschrift aufmachst, ist auf einmal alles nur negativ. ☹️


Eine Krise da, Eine Katastrophe dort…


Ein neues Virus – Corona Mutation, Affenpocken, etc. Eine mögliche Katastrophe mit den Lieferungen von Erdgas. Wir wissen überhaupt nicht, ob es im Winter wirklich nicht genug Gas gibt, aber die Leute werden jetzt schon einmal trotzdem verunsichert.


Ja wollen uns die Medien in eine kollektive Depression schreiben? 😡


Wenn ich mir die österreichische Medienlandschaft anschaue (Die deutsche ist nicht viel besser), dann merke ich auch, dass es mir immer schwerer fällt, ruhig zu bleiben.


Der Gipfel war letztes Wochenende.


Ich hatte die Zeit und habe mir einige Zeitschriften gekauft. Unter anderem auch die Ausgabe 29 des Sterns.


Das wirst Du jetzt vielleicht nicht glauben, aber sechs Seiten inklusive der Titelseite werden der Hochzeit des deutschen Finanzministers gewidmet. 😂


,,Wie kann es sein, dass in einer Krise gefeiert wird!?!" – Der Tenor ….


Natürlich wird hier der Neidkomplex durch die Journalisten befeuert – so nach dem Motto, wir da unten müssen schauen wie wir über die Runden kommen und die da oben, leben nach wie vor in Saus und Braus. Die Braut wurde von ihrem Vater in dessen Porsche Cabrio vorgefahren. Wie kann das sein?


Der CDU-Politiker Merz, kam in seinem Privatjet. Auch der Bundeskanzler war auf Sylt - Wie kann es sein, dass der Bundeskanzler in dieser Notlage, überhaupt die Zeit hat, dieser Feier beizuwohnen.


Also jetzt mal ganz ehrlich: Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen?!


Das hat mich fast zum Auszucken gebracht.


Denn was ändert sich an der Corona Pandemie, wenn diese Hochzeit stattfindet oder nicht stattfindet?!


Was ändert sich an den steigenden Preisen im Land, wenn diese Hochzeit stattfindet oder nicht stattfindet?!


Ja sollen sich die Menschen ernsthaft nur noch in Gram und Sorge zu Hause einsperren?!?


Also eines zeigt sich für mich immer mehr: Leute schwingen sich zu Moralapostel auf und bewerten ob jetzt diese Hochzeit gerechtfertigt ist oder nicht? 🤔


Irgendwie traurig, wenn man im Leben ständig sich ständig nur auf andere konzentrieren muss, weil das eigene Leben langweilig ist. Weil man selber nur wenige schöne Momente hat und deswegen vor Neid erblasst, wenn ein anderer Mensch glücklich ist und diese Glück nach außen zeigt. 🤔


Ich finde gerade in Zeiten wie diesen, ist es wichtig, dass Menschen schöne Momente erleben, Lachen, Spaß haben, Lebensfreude erfahren und geben. Denn genau aus diesen ziehst Du Kraft und Energie. Das befähigt Dich dazu, die nächsten Herausforderungen zu meistern.



Nun, wie entscheidest Du Dich?


Schließt Du Dich zuhause ein, oder genießt Du Dein Leben?


Ich freue mich auf Deine Kommentare 😀


Herzlichst

Gerald

#Mindset #Selbstwirksamkeit #Success #Focus #Leadership

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Viele Menschen wollen erfolgreich sein und doch versteht jeder etwas anderes unter Erfolg. Manche definieren Erfolg über Karriere, Geld, Gehalt, Status, Dienstwagen, Büro und ähnliche Faktoren die nac

https://youtu.be/xY7_4KNYr58

Probiere es doch mal mit der Gegenwart... Warum Du, das Thema Achtsamkeit unterschätzt? ​Ich habe letztens ein spannendes Buch gelesen. In dem heutigen Post, möchte ich meine Gedanken aus dem Buch mit