Suche
  • Gerald Unger

Wie nah Glück und unvorhersehbare Entwicklungen zusammenliegen? 😎


Öfter als Du denkst.


Ich blicke auf eine erfolgreiche, tolle Woche in Rheinland-Pfalz zurück. 👍

Diese Tage waren voller Energie und ich durfte viele tolle Menschen kennenlernen und ein Stück Ihres Weges begleiten.


Es waren fordernde Tage doch durch den Adrenalin-Boost waren auch 4 Stunden Schlaf genug, es war auch noch Zeit zu Feiern.


Nun – ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen und diese Zeit.


Einfach zu erleben, wie sich Menschen auch gegenseitig unterstützen, ohne nachzudenken, oder zu überlegen. 🤝


Das hat mich schwer beeindruckt.


Nun wie schnell sich Dein Energielevel ändert, habe ich bemerkt als ich zu Hause ankam.

Zunächst schon die 8-stündige Autofahrt – wo mir ein vorausfahrendes Auto einen Stein auf die Windschutzscheibe schleuderte – Ergebnis ein Riss in der Scheibe😱 – meine Herangehensweise – 3 x tief durchatmen, ist eh schon passiert was solls und mich auf die positiven Dinge konzentriert.


Wie gehst Du mit überraschenden Situationen um?


Schaffst Du es cool zu bleiben?


Ich bin überzeugt, die Situation entwickelt sich erst durch Deine Bewertung in positiv oder negativ – eine Situation per se ist neutral.


Wie gehst Du im Berufsleben mit unvorhergesehenen Situationen um? Kannst Du auch bei scheinbaren Katastrophen ruhigen Kopf bewahren und in Deiner Mitte bleiben?

Nun – zu Hause angekommen – meine Lebensgefährtin Corona positiv 😱– ich meinte – es ist wie es ist, das Beste draus machen.



Gestern – selbst positiv auf Covid getestet😷 – und dass obwohl ich eine fordernde Woche vor mir habe – Interview mit einem Eventveranstalter um Details für die Zusammenarbeit zu klären, wichtiger Networking Termin, etc.


Nun ich bin in meiner Mitte geblieben – ich nehme die Situation an, wie sie ist – und mache das Beste draus.


Wie mir das gelingt? Ich habe das Interview und den Networking-Termin verschoben und nutze die Zeit im Homeoffice - soweit es Covid zulässt - und stelle Projekte fertig.


Fakt ist – Führungspersönlichkeiten gehen mit jeder Situation gelassen um und gehen gestärkt daraus hervor – Vorgesetzte kriegen bei Abweichungen vom Plan häufig die Krise und schmeißen die Nerven weg. Und genau dieser Typus – „Vorgesetzte“ sorgt für Frust, Demotivation und verstärkt mit seinem technokratischen Handeln die Krise. 🤔


Bei Fragen zu Leadership-Eigenschaften, was unterscheidet eine Führungspersönlichkeit vom Vorgesetzten und wie gehe ich diese Reise entschlossen und erfolgreich – Kontaktiere mich gerne per PN.


Herzlichst


Gerald


#Mindset #Success #Leadership #Führungspersönlichkeit # Unternehmer #Führungspersönlichkeit

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen